08.10.2018

„Ihr Lebenswerk gedeiht“

Emotionale Rentnerfeier bei Blanco und Blanco Professional

Es ist eine Tradition, die hochgehalten wird bei Blanco und Blanco Professional: Alle zwei Jahre laden die beiden Unternehmen ihre Rentner zu einer eigenen Veranstaltung ein, die nicht nur in der Region eine Besonderheit ist. Anlässlich der Rentnerfeier 2018 kamen mehr als 250 Ruheständler in der Aschingerhalle in Oberderdingen zusammen.

Im Vordergrund der Veranstaltung steht die tiefe Verbundenheit der beiden Oberderdinger Schwesterfirmen mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Ruhestand, die den Abend zu einem ganz besonderen machte. Viele der Anwesenden haben selbst Kinder, die bei Blanco oder Blanco Professional arbeiten, nicht selten in dritter oder vierter Generation.

Die Wertschätzung der „Ehemaligen“ zog sich durch alle Grußworte und Redebeiträge, von Frank Gfrörer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Blanco, bis zu Roland Spleiss, Vorsitzender der Geschäftsführung von Blanco Professional, der die Anwesenden mit „Ihr Lebenswerk gedeiht“ begrüßte.

Auch Achim Schreiber, Frank Gfrörers Vorgänger, und Gesellschafter Frank Straub, Enkel des Firmengründers Heinrich Blanc, genossen die Gespräche mit ihren früheren Kollegen und Kolleginnen. Frank Straub, Gesellschafter der Blanc & Fischer Familienholding betont: „Ich habe jeden Augenblick heute genossen. Die Tradition und Verbundenheit aktiv zu leben, ist enorm wichtig, heute und in Zukunft. Gemeinschaft macht uns stark.“